Service Management

Im Bereich Service Management stellen wir gemeinsam mir unseren Kunden den effektiven und effizienten Betrieb sowie den Support der kundenspezifischen Systemlandschaften und Anwendungen sicher. Hierbei setzen wir auf die bewährten und anerkannten Methoden, die durch den Standard BS15000 (IT Infrastructure Library, kurz: ITIL) festgelegt wurden.

 

Auf Basis der ITIL-Methoden haben wir Verfahren entwickelt, die eine effektive Analyse und Umsetzung, dieser meist komplexen Prozesse, erlauben.

 

Für den Bereich Service Delivery haben wir, aus unserer Erfahrung mit Outsourcing-Projekten und unseren Erkenntnissen aus dem  Bereich Operations, Kalkulationsmethoden und Tools entwickelt, die unseren Kunden die Möglichkeit geben, die Kosten des Betriebes bis hin zur Anwendung transparent darzustellen. Somit stellen wir Ihnen eine schnelle Möglichkeit zur Verfügung Budgets aufzubauen, Servicelevels zu definieren und marktgerechte Outsourcing-Angebote zu erstellen oder zu verifizieren.

Im Umfeld des Service & Support haben wir Health Checks und Analyse Tools entwickelt, über die eine bestehende oder noch aufzubauende Service & Support Organisation optimiert oder den kundenspezifischen Anforderungen angepasst werden kann.

Ein weiterer Schwerpunkt stellt sich im Bereich des Risikomanagements und der Planung und Umsetzung der Maßnahmen, die durch das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie) empfohlen werden.

Des Weiteren unterstützen wir unsere Kunden bei den Herausforderungen 

 

  • Planung einer Service- und Supportorganisation
  • Umsetzung der Maßnahmen zum Aufbau einer Service- und Supportorganisation
  • Optimierung einer bestehenden Service- und Supportorganisation
  • Durchführung von Sicherheits- und Risikoanalysen sowie die Umsetzung der Maßnahmen
  • Analyse und Beratung von bestehenden Service- und Supportorganisationen

 

Gerne stellen wir Ihnen, in einem persönlichen Gespräch, unser Leistungsspektrum sowie unsere Dienstleistungsprodukte vor.